Die Projektgruppe Hallensport

...gibt es seit Frühjahr 2016. Sie ist entstanden, weil es ja am Ackermannbogen selbst keinen Sportverein gibt, aber viele Leute, v.a. Familien mit Kindern, Interesse an einem wohnungsnahen, regelmäßigen und aufbauenden Hallensportangebot haben.

Mit Basketball für Kids sollen Kinder und Jugendliche für diese Sportart begeistert werden. Dank hohem ehrenamtlichem Engagement und guten Netzwerken von Eltern ist in kurzer Zeit je eine U8, U10 und U12-Mannschaft entstanden. Trotz unzureichender Hallenzeiten für’s Training sind die Kids mit Begeisterung dabei. Basketball-Camps und der Einstieg in den Liga-Spielbetrieb motivieren zusätzlich.

Der Projektgruppe Hallensport sind nun auch unsere langjährigen Volleyball-Angebote für Erwachsene zugeordnet. Neu dazugekommen ist das Fitness-Angebot für Jugendliche.

Unser Wunsch, alle Hallensportangebote möglichst auch in „unserer“ Turnhalle (in der Mittelschule Elisabeth-Kohn-Straße) anbieten zu können, kann leider nicht immer realisiert werden. Hauptgrund sind die städtischen  Vergaberichtlinien  und  stadtweite  Engpässe  bei  der Turnhallenbelegung durch Vereine. Aber wir bleiben dran...

Alle  Hallensport-Angebote  freuen  sich  übrigens  über  neue  
Mitspielerinnen und Mitspieler!

Kontakt:
Sprecherin Sabine Schiefert
hallensportackermannbogen-ev.de